10 Gebote für den Welpenkauf



  1. Mein Leben wird wahrscheinlich 10 - 15 Jahre dauern. Jede Trennung von dir wird für mich sehr schmerzhaft sein.

  2. Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir willst.

  3. Setze dein Vertrauen in mich. Es ist für mein Wohlbefinden äußerst wichtig.

  4. Bitte sei nicht lange auf mich sauer und sperre mich nicht weg, um mich zu bestrafen. Du hast deine Arbeit, deine Freunde, dein Vergnügen. Ich habe nur dich.

  5. Sprich mit mir. Auch wenn ich deine Worte nicht immer verstehe, verstehe ich deine Stimme und weiß wenn deine Worte für mich bestimmt sind.

  6. Sei dir bewusst, dass ich nie vergesse wie du mich behandelst.

  7. Bevor du mich schlägst, denke daran, dass ich Zähne habe die die Knochen deiner Hand zermalmen könnten - aber ich ziehe es vor sie nicht zu benutzen.

  8. Bevor du mich ausschimpfst, weil ich faul oder nicht kooperativ bin, frage dich selbst, ob mich vielleicht etwas bedrückt. Vielleicht bekomme ich nicht das richtige Futter, vielleicht bin ich zu lange in der Sonne gewesen, oder vielleicht ist mein Herz alt und schwach.

  9. Pass auf mich auf, wenn ich alt werde. Auch du wirst einmal alt sein.

  10. Begleite mich auf schwierigen Wegen. Sag niemals, „Ich kann es nicht ertragen“ oder „Bitte lass es passieren, wenn ich nicht dabei bin“. Alles ist für mich leichter zu ertragen, wenn du bei mir bist.



   Ich liebe dich.



    Dein zukünftiger Hund